Home Empfehlungen
Über mich Kontakt
Interview Impressum
Datenschutz
Empfehlungen
Annette Zimmermann schrieb:
Mein Name ist Annette Zimmermann, ich bin freischaffende Fachjournalistin und Autorin. Pia Sonne Löhmar habe ich 1989 bei einer gärtnerischen Fortbildung kennen gelernt. Wir kennen uns als Gärtnerinnen und sind seit dem befreundet.
Pia kam 2002 als "Struktur" in meinen Haushalt, als ich mit meinen Söhnen (damals 2 und 3,5 Jahre alt) umgezogen war. Ich hatte mich von meinem Mann, dem Vater der Kinder, getrennt und wir drei waren noch wund von den Eindrücken der Trennung und angestrengt vom Neuanfang. Die Kinder waren nun vormittags bei einer Tagesmutter und ich hatte einen Auftrag, über Konzept, Text- und Bildbeschaffung für ein Gartenmagazin, der mindestens eine Nummer zu groß für mich in dieser Situation war.
 
Pia lebte mit uns, sie war mir über eine Zeit von zwei Monaten eine große Hilfe, die wesentlich zum Gelingen des Auftrages und zu einer einigermaßen entspannten Familiensituation beitrug. Pia war vormittags eine zuverlässige und patente Sekretärin, die auch neue Aufgaben schwungvoll anging. Nachmittags ergab es sich oft, dass sie mit Kinderbetreuung oder organisatorischen Aufgaben für Haushalt und Büro beschäftig war. So konnte ich in Ruhe Texte schreiben und inhaltlich arbeiten. Wir haben in dieser Zeit viel Gutes voneinander übernommen.
Ich freue mich, dass Pia die "Begleitung für Menschen in außergewöhnlichen Lebenssituationen" zur Berufung gemacht hat. Dazu wünsche ich Ihr viele nette Menschen als Kundinnen und Kunden. Freude und Erfolg auf Deinem Weg, Pia!
weiter